Warum Siri meine Oma nicht versteht…
13 Mai
  •   Tage

  •   Stunden

  •   Minuten

  •   Sekunden

Warum Siri meine Oma nicht versteht…

Terminverschiebung – aufgrund von COVID-19 – Wir bemühen uns um einen Ersatztermin!

Vortrag: “Warum Siri meine Oma nicht versteht und andere Frechheiten Künstlicher Intelligenz”

Referentin: Professorin Doktorin Marina Mara

Geboren 1981, Technikpsychologin und seit April 2018 Professorin für Roboterpsychologie an der Johannes Kepler Universität Linz. Sie promovierte an der Universität Koblenz-Landau zu menschen-
ähnlichen Robotern und war viele Jahre am Ars Electronica Futurelab tätig, wo ihr Schwerpunkt auf industriellen und interdisziplinären Forschungskooperationen lag. Martina Mara ist Mitglied des Österreichischen Rats für Robotik und Künstliche Intelligenz und Vorstandsmitglied der Ludwig Boltzmann Gesellschaft. Als Zeitungskolumnistin kommentiert sie das technologische Zeitgeschehen regelmäßig für ein
breites Publikum. Im Jahr 2018 wurde sie mit dem BAWAG Frauenpreis sowie den Futurezone Award in der Kategorie „Woman in Tech“ ausgezeichnet.

 

WANN: Mittwoch, 13. Mai 2020, 10:00 bis 11:30 Uhr

ORT: Raiffeisensaal der Raiffeisenbank Region Ried, Friedrich-Thurner-Straße 14, Ried i.I.

EINTRITT: frei

ANMELDUNG erfolderlich unter: frauenberatungstelle@inext.at

EINLADUNG: DOWNLOAD

Veranstaltungsort

Friedrich-Thurner-Straße 14, 4910 Ried im Innkreis

Veranstaltungstermin

13. Mai 2020 10:00

Jetzt anmelden

Zur Zeit können wir keine Anmeldungen entgegen nehmen. Wir danken für ihr Verständnis.