„Derfs a bissl mehr sei?“ Gerechtigkeit? JA!

„Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit sollte selbstverständlich sein.“

Eine Aktion des Frauenreferates des Landes OÖ gemeinsam mit den Poxrucker Sisters: „Wir wollen mit dieser Kampagne rund um den Equal Pay Day am 5. März 2022 in Oberösterreich darauf aufmerksam machen, dass gleicher Lohn für gleiche bzw. gleichwertige Arbeit selbstverständlich sein sollte.“

Chefinnen und Chefs, lasst Euch wachrütteln von all den inspirierenden Mädchen und Frauen zwischen 5 und 82 Jahren! Es gibt noch viel zu tun!

Mädchen und Frauen lasst Euch ermutigen, selbstbewusst zu sein und Euch zu holen was Euch zusteht – mehr Gehalt im Job und mehr Möglichkeiten zum Mitmachen und Mitreden in der Gesellschaft!

Und alle Frauen und Männer hört ihnen zu! Wehren wir uns gemeinsam gegen Ungerechtigkeit!

Fotocredits: Zoe Goldstein, Poxrucker Sisters | Land OÖ | Education Group