10hoch5 Energietage auf Burg Altpernstein

12 anstatt der 10 alleinerziehenden Mütter und 19 Kids durften einen kostenfreien Urlaub auf Burg Altpernstein verbringen.

Finanziert wurde dieses großartige Angebot vom Rotary Club Grieskirchen (!) und organisiert vom Frauennetzwerk3. Gemeinsam mit den Burgfrauen und Burgherren der Burg Alpernstein (Verein ISK – Institut für Soziale Kompetenz) entstand ein anregendes Programm für Groß und Klein. Da staunten die Mamas nicht schlecht über den Mut der Kids beim Survivaltraining, Kistenklettern oder Slacklining. Auch die Kinder konnten ihren Augen nicht trauen, als sie ihre Mamas am Klettersteig in schwindelnder Höhe betrachteten – ein Perspektivenwechsel! Der Künstler Florian Wild, selbst Mitglied der Rotarier, ließ es sich nicht nehmen, einen Malnachmittag zu gestalten: Dabei wurde ein Gemeinschaftsbild gestaltet, von dem jede Familie einen Teil als Andenken mit nach Hause nehmen durfte. Die Burg versorgte alle mit gutem Essen und die Abende wurden mit Kinderdisco, Basteln, Fantasiereisen und Kinderkino verbracht. Unsere Beraterin Carmen Palisa begleitete die Truppe und bot der Gemeinschaft eine wichtige Stütze. Danke dafür! Und Danke den Rotariern für dieses wunderbare Geschenk!

Das Betreuungsteam v.l.n.r: Erlebnispädagoge und Outdoortrainer Achim Lercher, angehende Volksschullehrerin Yvonne Unter und Beraterin vom Frauennetzwerk3 Carmen Palisa