Kostenlose Beratung für Frauen – Frauenreferat

kostenloste-frauenberatung-veranstaltung-frauennetzwerk3

Chancen sehen. Wege gehen.

In Oberösterreich gibt es mit den bestehenden Beratungseinrichtungen für Frauen ein gutes Netz an Unterstützung und Hilfe. Aber nicht alle Frauen wissen, welches Angebot es für Sie gibt und wo sie Hilfe bekommen können. Bei diesem Aktionstag wurden speziell Frauen angesprochen, die in Zeiten von COVID 19 mit dem bisherigen Informations- und Beratungsangebot noch nicht erreicht werden konnten.

Mädchen und Frauen sollen ihre individuellen Lebenswege entsprechend ihren Wünschen, Talenten und Begabungen gestalten – und das unabhängig von Rollenbildern und Klischees. Selbstbestimmung und Unabhängigkeit sind oberstes Gebot. Dazu braucht es Wissen und Unterstützung zu Fragen, die speziell Frauen und Mädchen beschäftigen.

Beraterinnen der oö. Frauenberatungsstellen (Juristinnen sowie Lebens- und Sozialberaterinnen) standen bei dieser kostenlosen Beratung für Frauen zu folgenden Beratungsthemen zur Verfügung:

  • Finanzielle Absicherung,
  • berufliche Weiterentwicklung,
  • juristische Tipps zu Ehe, Trennung, Scheidung u.v.m.
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sowie weitere Themen

Einladungsflyer: Flyer