Frausein – warum, wovon, wobei und wie lange noch?!

Frausein – Monika Krautgartner gibt uns zu denken!

Der internationale Frauentag des 8. März wurde coronabedingt kurzerhand in den Sommer verlegt. Die Raiffeisenbank Ried und das Frauennetzwerk3 luden am 8. Juni zum Frauen Sommer Tag in den Raiffeisensaal und viele Frauen feierten mit – bei Frühstück, Netzwerken und Literatur-Goodies von Konsulentin Monika Krautgartner. Sie stellte das The­ma „Frau sein – warum, wovon, wobei und wie lange noch?“ in den Mittelpunkt ihrer litera­risch-feministischen Betrachtungen und trug zu einem unterhaltsamen bis nachdenklichen Vormittag bei, v.a. mit dem Hinweis, dass nur zwei Prozent des globalen Kapitals in der Verfügungsgewalt von Frauen läge. Um so wichtiger ist der wissende und selbstbewusste Umgang mit der eigenen finanziellen Versorgung, sind sich die Veranstalterinnen einig.

Mithilfe einer Tombola – ausstaffiert mit Büchern „Prinzessinnen küssen Frösche und andere Märchen über die Liebe – ein feministisches Märchenbuch“ von Monika Krautgartner und Patrizia Weißl Günter, und geistigen Getränken des Gastgebers wurde eine Summe von 325,- € eingespielt, welche Frauen in finanzieller Not zugutekommt.