Spende pfeift

Wenn etwas pfeift, dann funktioniert es

Mit großem Erstaunen und noch größerer Freude nahmen wir, das Frauennetzwerk3, die großzügige Spende von über 1200,- € von der Theatergruppe des Stückes „Pfeift“ entgegen.

„Es ist eine Besonderheit“, betonten die Schauspielerinnen: „dass wir in unserer Gemeinde Waldkirchen am Wesen eine Vorfahrin haben, die sich schon vor 150 Jahren couragiert für die Verbesserung der Lebensumstände für Frauen einsetzte: Marie Beutlmayr. Sie hatte es aus bitterster Armut bis in den oö Landtag geschafft.“ Mit ihrem Leben und Werk befasst sich das Theaterstück „Pfeift“ (Autor Florian Haderer), das kürzlich den örtlichen Kulturpreis errang.

Die Einnahmen aus der zu diesem Anlass gespielten Aufführung wollten sie nun wieder einer Institution zugutekommen lassen, die sich für Frauen einsetzt – dem Frauennetzwerk3. Sabine Ameshofer vom Vereinsvorstand: „Diese Spende wird direkt an Frauen in bedrängten finanziellen Situationen weitergegeben!“