Kathrin Stainer Hämmerle sorgte für Begeisterung

Kathrin Stainer Hämmerle begeisterte zur Eröffnung unseres Standortes Bezirk Eferding Frauen wie Männer gleichermaßen.

Hätte doch feministische Politik Vorteile für alle – weil es um Gerechtigkeit und Gleichberechtigung geht und damit Möglichkeiten für alle eröffnet. Allerdings: Eine Frau alleine im politischen Umfeld bewirkt noch keine Veränderung – erst die Vielen können Verbesserungen erzielen! Darum spricht nichts gegen die Quote – gibt es sie doch auch für unzählige andere Postenbesetzungen (Quote an Bundesländerrepräsentant*innen, an Repräsentant*innen aus den Bünden etc.).

Wir bedanken uns für die kostenlose Vermietung des Saales durch die Arbeiterkammer Eferding, für den Besuch politischer Vertreter*innen – LAbg. Margit Angerlehner, Bezirksobfrau Andrea Leutgöb Ozlberger, Bgm. Christian Penn, sowie der Vertreterinnen des Frauenreferates Beate Zechmeister und Maria Zehetmayr und für das große Interesse des Publikums, das sich durch die rege Diskussion zeigte!

PHOTO-2023-10-26-08-23-02-min

Foto v.l.n.r.: Leiterin des Frauenreferats Beate Zechmeister, Bezirksobfrau der Frauen in der OÖVP Eferding Andrea Leutgöb-Ozlberger, Mitglied des Vereinsvorstandes des Frauennetzwerks 3 Barbara Aichinger, Landtagsabgeordnete Margit Angerlehner, Politikwissenschaftlerin Kathrin Stainer-Hämmerle, Leiterin des Frauennetzwerks 3 Eva Kapsammer, Beraterin des Frauennetzwerks 3 in Eferding Eva Hebertshuber, Bürgermeister von Eferding Christian Penn;